top of page

Geigerin & Saxophonistin - Diplom Musikerin & Managerin

Ich liebe Musik, verschiedene Stilrichtungen und unterschiedliche Epochen.

Musik handgemacht ohne technische „Hilfsmittel“, mit viel Anspruch, dem gewissen Etwas und einer uneingeschränkten Vielseitigkeit.

Klassische Geige bis hin zum sonoren Jazzsound des Saxophons.

Alles ist möglich!

 

Meine ersten musikalischen Schritte waren auf der Blockflöte. Mit sieben entdeckte ich die Violine, der seitdem mein Herz gehört. Dieses wurde später ebenso von den warmen Tönen des Saxophons, dem Tenor, Alt oder auch Bariton erobert.
Mein Studium  absolvierte ich 1992 an der Musikhochschule Köln mit einer Diplomprüfung. Seitdem bin ich als freiberufliche Musikerin mit vielen verschiedenen Projekten aktiv. Ich gestalte Konzerte mit unterschiedlichen Formationen, umrahme Feierlichkeiten aller Art und verleihe jeder Veranstaltung stets eine ganz besondere Note. Konzerte im "Wohnzimmer" oder in größeren Konzertsälen gehört gleichermaßen zu meinem Betätigungsfeld wie große Galas und der Auftritt bei familiären Festivitäten.

Meine Engagements führten mich nicht nur durch ganz Deutschland, sondern  auch auf diverse Kreuzfahrtschiffe. Ebenso  trat ich live  in Rundfunk- bzw. Fernsehsendungen auf.

bottom of page